var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-337414-23']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();
Startseite|Agentur Digitale Kommunikation
Agentur Digitale Kommunikation2020-09-13T14:21:16+02:00

Agentur Digitale Kommunikation

Was ist wesentlich?

Es kommt nicht so sehr darauf an, wie gross Ihre Organi­sa­tion ist oder wie ambitio­niert Ihre Ziele sind. Oder etwa ob Sie diese Ziele mit online oder offline Mitteln errei­chen möchten.

Wesent­lich ist, dass Ihr digita­ler Auftritt zu Ihrer Kultur passt und den Nutzer anspricht und abholt.

In all meinen Projek­ten war es der authen­ti­sche Auftritt, der zum Erfolg führte. Dies gilt für grössere Kunden (Blick, SBB, Caritas Schweiz & Zürcher Fachhoch­schule, usw) und kleinere Organi­sa­tio­nen (epi-suisse, Weibel & Partner, usw).

Neben der Pflicht sollte die Kür natür­lich nicht fehlen:
Darüber hinaus muss Ihr digita­ler Kanal sauber gebaut werden und optimal zu Ihren bestehen­den Prozes­sen passen.
Die Gestal­tung ist anspre­chend, leitet den Nutzer intui­tiv, ist jedoch nicht auffäl­lig und verbleibt im Hinter­grund.
Darüber hinaus wider­spie­geln die Texte und der Einsatz der grafi­schen Elemente die in Ihrer Organi­sa­tion herrschende Kultur.

Auf diese Weise bleibt Ihr Auftritt authen­tisch, und Sie vermit­teln den Adres­sa­ten ein stimmi­ges Bild von Ihrer Werthal­tung.

Was ist mein Nutzen für Sie?

Seit 1994 durfte ich meinen Beitrag in ungezähl­ten digita­len Projek­ten leisten. Dabei übernahm ich Rollen in der Strate­gie­be­ra­tung, Konzep­tion, Anbie­ter-Evalua­tion, Projekt­lei­tung und Entwick­lung.

Ich bin Genera­list mit breiter Erfah­rung und einem ausge­zeich­ne­tem Netzwerk an spezia­li­sier­ten Dienst­lei­stern. Dadurch erhal­ten Sie von mir genau die Dienste, die Sie tatsäch­lich benöti­gen.

Websites meiner kleine­ren Klien­ten baue ich praktisch von A bis Z selber. Grössere Klien­ten erhal­ten von mir strate­gi­sche Beratung, Anbie­ter-Evalua­tion oder etwa Texte.

Workshop Digitale Kommu­ni­ka­tion
Kunden

Agentur Digitale Kommunikation: Weshalb sollten Sie mich für Ihr Projekt engagieren?

Sie erhal­ten von mir immer das “Gesamt­pa­ket”.

Konkret: Auch wenn ich ’nur’ für einen Teil Ihrer digita­len Kommu­ni­ka­tion bezahlt werde, profi­tie­ren Sie von meiner Kompe­tenz auch in den anderen Berei­chen. Natür­lich nur, wenn Sie das wünschen.
Auf diese Weise erhal­ten Sie wertvolle Inputs und sparen sich womög­lich kostspie­lige Fachspe­zia­li­sten.

Know-how Trans­fer ist für mich eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. So bleiben Sie unabhän­gig, und ich verplem­pere keine Zeit mit Dingen, die Sie genauso gut selber machen können.

Wie erfahren Sie, ob ich kein Schaumschläger bin?

Das Schöne am Inter­net ist, dass die Früchte der Arbeit sicht­bar sind. Und zwar für alle. Darüber hinaus zeigt die Google Recher­che, wie gut die Website gefun­den wird.

Jedoch geht nichts über eine persön­li­che Empfeh­lung und ein direk­tes Gespräch.

Fragen Sie nicht mich. Fragen Sie meine Kunden.

Ich freue mich, Ihnen Referen­zen zu vermit­teln, die zu Ihrem Projekt passen. Sei es noch so gross, oder nur punktu­ell klein. Es ist Ihr gutes Recht, ungeschminkte Infor­ma­tio­nen über mich und meine Arbeits­weise zu erhal­ten.

Workshop Digitale Kommu­ni­ka­tion
Kunden
Nach oben