Best Practice SEO

Suchmaschinenoptimierung

Am besten, Sie entwickeln Ihre Website von Beginn suchmaschinenfreundlich:
Bauen Sie die Texte anhand der bevorzugten Suchbegriffe auf und erstellen Sie unverwechselbaren, hilfreichen Inhalt.

Das ist anfangs aufwändiger, nützt Ihrer Website jedoch mit Sicherheit langfristig viel mehr.

Best Practice SEO

Best Practice SEO.

Best Practice SEO: So erzielen Sie die besten Resultate in der Suchmaschinenoptimierung. Höhere Konversionsraten und Kundenbindung dank Deep-Links.

Gut aufgebaute Websites bringen die wertvolleren Besucher, da diese durch Deep-Links auf der relevanten Seite landen.
Das bedeutet nämlich, dass die Nutzer genau auf diese Seite geführt werden, die demjenigen entspricht, nach dem sie gesucht haben.

Das erhöht die Conversion-Rate (Kaufanreiz, Anfragen, Memberships, Spenden). Denn die Besucher fühlen sich eher abgeholt und erhalten mit höherer Wahrscheinlichkeit genau die Informationen, nach denen sie gesucht haben.

Unser Ziel: Deep Links

Ein Deep Link ist kurz gesagt eine Unterseite Ihrer Website, die direkt in den Suchtreffern erscheint.

Nehmen wir an, Sie sind in der Astrologie tätig. Ihre Website hat eine Hauptseite www.astroservices.com mit allgemeinen Informationen über Ihr Angebot sowie Testimonials glücklicher Kunden. Zusätzlich einige detaillierte Seiten mit Details über die verschiedenen Angebote.
Unter anderem sind dies Tarotkarten (beispielsweise www.astroservices.com/angebot/tarotkarten) und Heilsteine (www.astroservices.com/angebot/heilsteine).

Das Ziel sollte nun sein, dass Ihre Website in der Trefferliste erscheint, sobald jemand nach Tarotkarten oder Heilsteinen sucht.

Die Vorteile von Deep Links

Wenn in der Trefferliste nun Ihre Hauptseite mit den allgemeinen Informationen erscheint, ist das ein sogenannter Surface Link.

Das ist zwar besser als nichts, hilft jedoch den Suchenden insofern nicht direkt. Denn sie landen nach dem Klicken auf den Suchtreffer nicht direkt bei Tarotkraten oder Heilsteinen, sondern bei der allgemeinen Beschreibung zu Ihrem Angebot und Testimonials von glücklichen Kunden.

Erstens ist das nicht genau das, wonach sie gesucht haben, und zweitens muss der Nutzer nun «von selber» auf die Idee kommen, in Ihrer Navigation nach Tarotkarten zu suchen, und diese Seite aufzurufen.
Ein Aufwand, so klein er uns auch erscheinen mag, den die meisten Nutzer nicht mehr leisten mögen.

Vielversprechender ist es demnach, wenn Personen, die nach Heilsteinen suchen, in der Trefferliste direkt Ihre Seite mit den Heilsteinen finden. Denn wenn sie auf diesen Link klicken, landen sie direkt bei Ihrem Angebot der Heilsteine auf der Seite www.astroservices.com/angebot/heilsteine. Dies nennt man einen Deep Link.

Deep Links sind für den Betreiber der Website viel attraktiver, denn die Konversionsrate (der Nutzer bestellt etwas) ist umso grösser, desto weniger Aufwand der Nutzer hat, um zu der gewünschten Information zu kommen.

So kommt man zu Deep Links

Überlegen Sie sich für jede einzelne Seite, unter welchen Suchbegriffen sie gefunden werden soll.

Für Ihre Hauptseite in unserem Beispiel (die Seite mit dem Anfahrtsweg und den Öffnungszeiten) wären dies etwa «Astrologische Dienstleistungen«.

Die einzelnen Seiten mit den Angeboten erhalten beispielsweise «Tarotkarten Zertifiziert» an, oder «Heilsteine Garantiert Wirksam».

Jede einzelne Seite verfügt also über einen eigenen Satz von Schlüsselwörtern. Und es gilt, diese Schlüsselwörter im Inhalt der Seite entsprechend zu hinterlegen.

Sind Sie neugierig geworden?

Gerne erstellen wir auch für Ihre Organisation eine suchmaschinenoptimierte Leseprobe zum Fixpreis.

Ohne Wenn und Aber.

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Der beste Text ist für die Katz, wenn niemand Ihre Website findet.

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