Digitale Kommu­ni­ka­tion KMU

Digitale Kommu­ni­ka­tion KMU:
Viele kleine und mittlere Unter­neh­men benöti­gen für die Bewirt­schaf­tung der digita­len Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­näle keine Vollzeit­stelle. Oder ihr Budget lässt allge­mein keine grossen Sprünge zu. Daher landet diese Aufgabe oft im Pflich­ten­heft einer herkömm­li­chen Stelle in der Admini­stra­tion.

Das Tages­ge­schäft geht jedoch zumeist vor, und der Unter­halt der Online­me­dien gerät mehr und mehr in den Hinter­grund.

Da bleibt das Ziel der stets aktuel­len Infor­ma­tion auf Website und Social Media ein frommer Wunsch – von der strate­gi­schen Weiter­ent­wick­lung ganz zu schwei­gen.

Die Resul­tate dümpeln vor sich hin, und der Erfolg bleibt aus.

Digitale Kommu­ni­ka­tion KMU

Digitale Kommu­ni­ka­tion KMU.

Digitale Kommu­ni­ka­tion für KMU seit 1994: Pragma­ti­sche Beratung, praxis­ori­en­tierte Vorge­hens­weise und nachhal­tige Resul­tate.

Die Halbwerts­zeit des Wissens

Nichts ist so bestän­dig wie der Wandel. Während es um 1800 noch hundert Jahre dauerte, bis sich das Wissen verdop­pelt hatte, geschieht dies seit Anfang des 21. Jahrhun­derts im Abstand von nur noch 4 Jahren.

Zugleich sinkt die Halbwerts­zeit unseres Wissens rapide. In einigen Branchen ist das Fachwis­sen teils schon nach einem Jahr überholt.

Aus diesem Grund wäre es für KMU wichtig, stets in die Weiter­bil­dung im Bereich der Digita­len Kommu­ni­ka­tion zu investie­ren.

Sei es wegen fehlen­des Budgets für Weiter­bil­dung in der Digita­len Kommu­ni­ka­tion. Sei es, weil die Arbeit des Tages­ge­schäf­tes liegen würde, wenn das Sekre­ta­riat mal drei Tage fehlt: Aktuel­les Fachwis­sen bleibt in der Reali­tät für die aller­mei­sten Organi­sa­tio­nen nicht machbar.

Viel effizi­en­ter ist es deshalb, sich aktuel­les Fachwis­sen situa­tiv zu erschlies­sen.

100% zum Teilzeit-Tarif

Wir bewirt­schaf­ten für Ihre KMU die digita­len Kanäle. Dabei sorgen wir nicht nur für suchma­schi­nen­ge­rechte Texte, sondern auch für das effizi­ente Zusam­men­spiel mit Social Media und Landing Pages. Wir stellen sicher, dass Ihre Print­me­dien wie Flyer, Broschü­ren usw ideal mit Ihren Digita­len Kanälen harmo­nie­ren.

Dabei arbei­ten wir gerne und erfolg­reich mit Agentu­ren, deren Schwer­punkt auf der Offline-Kommu­­ni­­ka­tion liegt.

Auf diese Weise ergibt die Rechnung 1+1>2 ausnahms­weise Sinn.

Mit unserer Agentur erhal­ten Sie 100% Know-how zum Teilzeit-Tarif.

Workshop Digitale Kommu­ni­ka­tion für KMU

Sie möchten zualler­erst eine neutrale Beurtei­lung Ihrer Ausgangs­lage und Ausle­ge­ord­nung, was es zum Erfolg überhaupt braucht?

Gerne organi­si­ern wir diesen Workshop auch für Ihre Organi­sa­tion.

Digitale Kommu­ni­ka­tion KMU

Digitale Kommu­ni­ka­tion KMU

Digitale Kommu­ni­ka­tion seit 1993

Danke für’s Teilen