Digitale Kommu­ni­ka­tion NPO

Lohnen sich die hohen Aufwände für Google Ad Grant, die Ihre NPO investiert, oder wäre SEO der bessere Weg? Ihre aufwän­dige Fundrai­­sing-Platt­­form dümpelt vor sich hin statt wie verspro­chen krass zu perfor­men?

Jede Agentur verspricht, die beste zu sein. Doch welche passt tatsäch­lich zu Ihnen?

Digitale Kommu­ni­ka­tion NPO

Digitale Kommu­ni­ka­tion NPO.

Digitale Kommu­ni­ka­tion für NPO seit 2004: Pragma­ti­sche Beratung, praxis­ori­en­tierte Vorge­hens­weise und Resul­tate mit Herz.

Seit 2004 ist Daniel Faess­ler als Präsi­dent des Vereins adcare der neutrale Profi an Ihrer Seite. Wir trennen die Spreu vom Weizen und stellen sicher, dass die Lösung zu Ihren Bedürf­nis­sen passt und Ihre NPO weder organi­sa­to­risch noch finan­zi­ell überfor­dert.

Digitale Kommu­ni­ka­tion vs. Tages­ge­schäft

Ist auch bei Ihrer NPO das Sekre­ta­riat für den Unter­halt der digita­len Kanäle verant­wort­lich?

Kein Wunder, dümpeln die Inhalte seit Jahren vor sich hin, und Sie haben berech­tigte Zweifel, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt.

Denn erstens geht im Sekre­ta­riat stets das Tages­ge­schäft (Kommu­ni­ka­tion mit Spendern, Behör­den und Betrof­fe­nen) vor. Und zweitens genügt ein Webma­­ster-Zerti­­fi­­kat aus dem Jahr 2015 leider nicht, um den aktuel­len Anfor­de­run­gen nachzu­kom­men.

100% Resul­tate zum Teilzeit-Tarif

Wir bewirt­schaf­ten für Ihre NPO die digita­len Kanäle. Dies stellt sicher, dass erstens Ihre digitale Visiten­karte stets auf der Höhe ist und zweitens Ihre digitale Kommu­ni­ka­tion Hand in Hand mit Social Media und Ihren Print­me­dien wie Flyer, Broschü­ren usw geht.

Gerne und erfolg­reich arbei­ten wir mit Agentu­ren, deren erste Kompe­tenz auf der Offline-Kommu­­ni­­ka­tion liegt.

Auf diese Weise ergibt die Rechnung 1+1>2 ausnahms­weise Sinn.

Mit unserer Agentur erhal­ten Sie 100% Resul­tate zum Teilzeit-Tarif.

Workshop Digitale Kommu­ni­ka­tion

Nach der Analyse der digita­len Kommu­ni­ka­tion Ihrer NPO, erhal­ten Sie abschlies­send Hinweise zu ungenutz­tem Poten­zial und mögli­chen «Quick-Wins».

Der Workshop (ca. 3 Stunden) soll indes in erster Linie Ihrer NPO Inputs und Gedan­ken­an­stösse geben. Es gibt jedoch stets auch ganz konkrete Hinweise zu relativ einfa­chen Verbes­se­rungs­mög­lichei­ten, die Sie ohne unser Zutun umset­zen können.

Diese Fragen werden oft gestellt

  • Welches ist für uns die richtige Dosis Social Media?
  • Wie kann ich meine Inhalte ohne Mehrauf­wand auf verschie­de­nen Kanälen publi­zie­ren?
  • Open Source: Wie läuft auch mein Projekt rund?
  • Spenden­tool: Was macht überhaupt Sinn?
  • Ist Crowd­fun­ding allen­falls etwas für meine Organi­sa­tion?

Sie wünschen an Stelle von Allge­mein­plät­zen genau auf Ihre Situa­tion massge­schnei­derte Antwor­ten auf oben gestellte Fragen? Gerne organi­sie­ren wir diesen Workshop auch für Ihre Organi­sa­tion.

Digitale Kommu­ni­ka­tion NPO

Digitale Kommu­ni­ka­tion NPO

Digitale Kommu­ni­ka­tion seit 1993

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