Digitale Kommunikation NPO
Lohnen sich die hohen Aufwände für Google Ad Grant, die Ihre NPO investiert, oder wäre SEO der bessere Weg? Ihre aufwändige Fundraising-Plattform dümpelt vor sich hin statt wie versprochen krass zu performen?
Jede Agentur verspricht, die beste zu sein. Doch welche passt tatsächlich zu Ihnen?
Seit 2004 ist Daniel Faessler als Präsident des Vereins adcare der neutrale Profi an Ihrer Seite. Wir trennen die Spreu vom Weizen und stellen sicher, dass die Lösung zu Ihren Bedürfnissen passt und Ihre NPO weder organisatorisch noch finanziell überfordert.
Digitale Kommunikation vs. Tagesgeschäft
Ist auch bei Ihrer NPO das Sekretariat für den Unterhalt der digitalen Kanäle verantwortlich?
Kein Wunder, dümpeln die Inhalte seit Jahren vor sich hin, und Sie haben berechtigte Zweifel, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt.
Denn erstens geht im Sekretariat stets das Tagesgeschäft (Kommunikation mit Spendern, Behörden und Betroffenen) vor. Und zweitens genügt ein Webmaster-Zertifikat aus dem Jahr 2015 leider nicht, um den aktuellen Anforderungen nachzukommen.
100% Resultate zum Teilzeit-Tarif
Wir bewirtschaften für Ihre NPO die digitalen Kanäle. Dies stellt sicher, dass erstens Ihre digitale Visitenkarte stets auf der Höhe ist und zweitens Ihre digitale Kommunikation Hand in Hand mit Social Media und Ihren Printmedien wie Flyer, Broschüren usw geht.
Gerne und erfolgreich arbeiten wir mit Agenturen, deren erste Kompetenz auf der Offline-Kommunikation liegt.
Auf diese Weise ergibt die Rechnung 1+1>2 ausnahmsweise Sinn.
Mit unserer Agentur erhalten Sie 100% Resultate zum Teilzeit-Tarif.
Workshop Digitale Kommunikation
Nach der Analyse der digitalen Kommunikation Ihrer NPO, erhalten Sie abschliessend Hinweise zu ungenutztem Potenzial und möglichen «Quick-Wins».
Der Workshop (ca. 3 Stunden) soll indes in erster Linie Ihrer NPO Inputs und Gedankenanstösse geben. Es gibt jedoch stets auch ganz konkrete Hinweise zu relativ einfachen Verbesserungsmöglicheiten, die Sie ohne unser Zutun umsetzen können.
Diese Fragen werden oft gestellt
- Welches ist für uns die richtige Dosis Social Media?
- Wie kann ich meine Inhalte ohne Mehraufwand auf verschiedenen Kanälen publizieren?
- Open Source: Wie läuft auch mein Projekt rund?
- Spendentool: Was macht überhaupt Sinn?
- Ist Crowdfunding allenfalls etwas für meine Organisation?
Sie wünschen an Stelle von Allgemeinplätzen genau auf Ihre Situation massgeschneiderte Antworten auf oben gestellte Fragen? Gerne organisieren wir diesen Workshop auch für Ihre Organisation.
Danke für's Teilen