Workshop Digitale Kommu­ni­ka­tion

Als Unter­neh­mer und Präsi­dent von adcare führe ich seit über 25 Jahren massge­schnei­derte Workshops Digitale Kommu­ni­ka­tion durch.

Dadurch unter­stütze ich NPO und KMU in der Bewäl­ti­gung der sich in der Digita­len Kommu­ni­ka­tion ständig wandeln­den Heraus­for­de­run­gen

Workshop Digitale Kommu­ni­ka­tion

In den Workshops für KMU und NPO bearbeite ich beispiels­weise Themen­be­rei­che wie Website, Fundrai­sing, Shops, Social Media und Medien­ver­bund.

Zu meinen Kunden gehören denn auch neben NPO auch Unter­neh­men der Privat­wirt­schaft sowie Verwal­tung und die öffent­li­che Hand.e mein Zutun umset­zen können.

Gerne organi­siere ich diesen erkennt­nis­rei­chen Workshop auch für Ihre Organi­sa­tion.

Nach der Analyse der digita­len Kommu­ni­ka­tion Ihres KMU resp. Ihrer NPO, erhal­ten Sie Hinweise zu ungenutz­tem Poten­zial und mögli­chen pragma­ti­schen Lösun­gen dring­li­cher Probleme.

Der Workshop (ca. 3 Stunden) soll in erster Linie Ihrer Organi­sa­tion Inputs und Gedan­ken­an­stösse geben. Es gibt aber stets auch ganz konkrete Hinweise zu relativ einfa­chen Verbes­se­rungs­mög­lichei­ten, die Sie ohne mein Zutun umset­zen können.

Diese Fragen werden oft gestellt

  • Welches ist für uns die richtige Dosis Social Media?
  • Wie kann ich meine Inhalte ohne Mehrauf­wand auf verschie­de­nen Kanälen publi­zie­ren?
  • Open Source: Wie läuft auch mein Projekt rund?
  • Spenden­tool: Was macht überhaupt Sinn?
  • Ist Crowd­fun­ding allen­falls etwas für meine Organi­sa­tion?

Workshop zum Fixpreis

Das umfasst der Workshop

Wir nehmen die digita­len Massnah­men Ihrer Organi­sa­tion unter die Lupe. Neben einer auf Sie zugeschnit­te­nen Strate­­gie-Empfeh­­lung erarbei­ten wir sogenannte Quick-Wins, die Sie unabhän­gig von uns umset­zen können.

Weiter erfah­ren Sie, in welche Richtung Ihre digitale Reise gehen könnte.
Aktuelle Trends sind ebenso Thema wie die aufgrund Ihrer Ressour­cen reali­sti­schen Möglich­kei­ten.

Sie profi­tie­ren also mehrfach:

  1. Sie erhal­ten eine neutrale Aussen­sicht.
  2. Die Quick-Wins führen ohne viel Zusatz­auf­wand zu spürba­ren Verbes­se­run­gen.
  3. Ein Ausblick in aktuelle Trends gibt Ihnen Futter für’s Hirn.

Der Fixpreis von CHF 450 zzgl. MwSt umfasst neben dem Workshop vor Ort (auf Wunsch via Skype/Zoom/Google Meet) das Briefing, die Recher­che und Workshop-Nachbe­­rei­tung.

So gibt’s den Workshop sogar gratis

Konnten wir Sie überzeu­gen, und wünschen Sie also unsere Unter­stüt­zung über den Workshop hinaus?

Falls es zu einem Folge­auf­trag kommt, kostet Sie der Workshop denn auch keinen Rappen.

Digitale Kommunikation

Teilen Sie diese Seite