var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-337414-23']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();

Redaktion NPO & KMU

Was ist eigentlich ein guter Text?

Der Unter­schied zwischen einem Text und einem guten Text ist klein, fein und schwer zu fassen.

Ein guter Text spricht die Lesen­den auf angenehm verständ­li­che Art an, vermit­telt Infor­ma­tio­nen und macht diese neugie­rig. Und darüber hinaus erfüllt er den Zweck, den der/die Schrei­bende damit verfolgt.

Leider ist es aber so, dass es die Lesen­den gar nicht gibt. Vielmehr handelt es sich bei den Lesen­den um einen Ozean von unter­schied­lich inter­es­sier­ten und motivier­ten Perso­nen, und ja – auch Maschi­nen wie zum Beispiel Google.
Jeder Leser, jede Leserin verfolgt ein anderes Ziel. Nicht alle finden das selbe lustig. Und was die einen elegant finden, erleben die anderen als arrogant.

Die Tonali­tät des Textes orien­tiert sich am Absen­der, denn der ist im Gegen­satz zum Lesen­den bekannt.

Text & SEO für KMU
Kontakt

Redaktion NPO & KMU

Was ist eigentlich ein guter Text?

Der Unter­schied zwischen einem Text und einem guten Text ist klein, fein und schwer zu fassen.

Ein guter Text spricht die Lesen­den auf angenehm verständ­li­che Art an, vermit­telt Infor­ma­tio­nen und macht diese neugie­rig. Und darüber hinaus erfüllt er den Zweck, den der/die Schrei­bende damit verfolgt.

Leider ist es aber so, dass es die Lesen­den gar nicht gibt. Vielmehr handelt es sich bei den Lesen­den um einen Ozean von unter­schied­lich inter­es­sier­ten und motivier­ten Perso­nen, und ja – auch Maschi­nen wie zum Beispiel Google.
Jeder Leser, jede Leserin verfolgt ein anderes Ziel. Nicht alle finden das selbe lustig. Und was die einen elegant finden, erleben die anderen als arrogant.

Die Tonali­tät des Textes orien­tiert sich am Absen­der, denn der ist im Gegen­satz zum Lesen­den bekannt.

Text & SEO für KMU
Kontakt
2021-01-06T17:47:08+02:00
Go to Top